Deutscher Reha-Tag
Zugangswege – so geht es zur Reha
28.09.2024
bundesweit
Am Samstag, 28. September 2024 findet der Deutsche Reha-Tag 2024 statt. Er steht unter dem Motto „Zugangswege – so geht es zur Reha“. Die Schirmherrschaft hat Kerstin Griese, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales.
Die zentrale Veranstaltung zum Thema „Zugangswege – so geht es zur Reha“ mit vielen praktischen Beispielen der verschiedenen Zugangswege findet am 11. Oktober 2024 in Berlin statt. Informationen zum Programm finden Sie unter www.rehatag.de.
Wer kann teilnehmen?
Zur Teilnahme sind alle Kliniken und Einrichtungen bundesweit aufgerufen, die sich im Bereich der Rehabilitation engagieren. An Tagen der offenen Tür, Info-Ständen oder auf Gesundheitsmärkten erhalten Bürger:innen, Ärzt:innen, Unternehmer:innen, Politiker:innen und Entscheider:innen praxisnah Auskunft über die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation.
Das Bündnis für Reha
Der jährlich stattfindende Deutsche Reha-Tag ist ein Aktionsbündnis von mehr als 20 Institutionen, Organisationen und Verbänden aus allen Bereichen der Rehabilitation. Zum Kreis des Aktionsbündnisses gehören das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, sowie Betroffenenverbände, Leistungsträger und Leistungserbringer. Informationen über die aktuelle Zusammensetzung finden Sie unter www.rehatag.de.
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
Initiatorenkreis Deutscher Reha-Tag
Tel.: 030 2400 899-0
E-Mail: info@rehatag.de
Hinweise zum Veranstaltungskalender:
Arno Glum
Mitarbeiter Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit
a.glum@dvfr.de