35. Suchtkongress „Public Health – Psychische Gesundheit“ (Arbeitstitel)
Save the Date!
26.-28.06.2024
Münster
Der FVS freut sich, Sie im Juni auf seinem 35. Kongress in Münster begrüßen zu dürfen. An den drei Kongresstagen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm unter Beteiligung einer Vielzahl hochrangiger Referentinnen und Referenten aus Praxis und Politik.
Geplante Themen u. a.:
- Public Health: Sucht und psychische Gesundheit
- Prävention
- Vulnerable Zielgruppen
- Internationale Perspektiven
- Psychische Belastung und gesundheitsschädliches Kompensationsversuche
- …
In Vorträgen, Workshops und auch Foren werden die entsprechenden Schwerpunkte thematisch besettn und praxisorientiert bereits etablierte Behandlungsmöglichkeiten, Präventionsansätze und Herangehensweisen dargestellt und mit Ihnen diskutiert werden.
In einem der sieben Foren möchte der Verband Ihnen die Möglichkeit geben, „aus der Praxis – für die Praxis“ neue Entwicklungen, aktuelle Forschungsergebnisse und innovative (Behandlungs-)Ansätze aus den Einrichtungen darzustellen. Er möchte Sie deshalb im Sinne eines call for papers animieren, ihm Ideen für passende Ansätze und Projekte zukommen zu lassen. Bitte richten Sie Ihre Vorstellungen und Beitragsvorschläge der aktiven Teilnahme bis zum 31.10.2023 an die Geschäftsstelle des FVS; der Verband wird diese sichten und Ihnen eine Rückmeldung geben.
Fachverband Sucht+ e. V. (FVS+)
Fachverband Sucht+ e. V.
Fachverband für Sucht plus Psychosomatik
Walramstraße 3
53175 Bonn
Tel.: 0228 2615 55
E-Mail: sucht@sucht.de