31.07.2018

Förderpreis BGM: Bewerbungen bis Ende August möglich!

Bis zum 31. August 2018 können Bewerbungen für den Deutschen BGM-Förderpreis eingereicht werden. Mit dem Preis würdigen die DAK-Gesundheit und die Kommunikationsberatung MCC die kreativsten und nachhaltigsten Projekte im Betrieblichen Gesundheitsmanagement unter dem Aspekt „Arbeitswelt 4.0“.

Die Kernfrage des Wettbewerbs formuliert Dr. Hajo Hessabi, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit, so: „Wie gelingt es uns, angesichts des digitalen Wandels gesundheitsförderliche und motivierende Arbeitsbedingungen zu schaffen?“

Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter/-innen unterstützen, individuelle Ressourcen für eine verantwortungsvolle Selbstorganisation aufzubauen? Wie lässt sich das Potenzial von digitalen Anwendungen sinnvoll nutzen, um die Gesundheit der Beschäftigten zu erhalten? Das sind nur zwei von vielen denkbaren Fragestellungen, zu denen beim Deutschen BGM-Förderpreis 2018 Projekte eingereicht werden können.

Der erste Platz ist mit 30.000 Euro für Sachleistungen dotiert, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Leistungen im Wert von 20.000 und 10.000 Euro. Verliehen werden die Preise im Rahmen des Kongresses „Betriebliches GesundheitsManagement“ am 16. Oktober 2018 in Bonn. Teilnehmen können alle Institutionen, Unternehmen und Dienstleister, die eine neue Idee im Gesundheitsmanagement entwickelt haben und im betrieblichen Umfeld umsetzen wollen.

Bewerbungen können über einen PDF-Bewerbungsbogen oder online eingereicht werden. Alle Weiteren Informationen zum Deutschen BGM-Förderpreis sind unter www.bgm-foerderpreis.de zu finden.