10.06.2013

Bundesveranstaltung des 10. Deutschen Reha-Tages am 14. Juni 2013 in Berlin

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens hat der Deutsche Reha-Tag Politiker aller Fraktionen sowie namhafte Vertreter von Verbänden und Organisationen der Rehabilitation für Freitag, den 14. Juni um 11.00 Uhr in die Landesvertretung NRW in Berlin eingeladen. Unter dem Titel „Gute Reha in Deutschland?!“ geht es vor allem um die politischen Weichenstellungen der Rehabilitation in der kommenden Legislaturperiode.

Der Deutsche Reha-Tag begeht in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Für die beteiligten Institutionen, Verbände und Organisationen ein guter Anlass, um auf eine erfolgreiche Bilanz des jährlichen Aktionstages zurückzublicken, aber auch, um im Wahljahr 2013 nach vorn zu schauen. Der Initiatorenkreis des Deutschen Reha-Tages hat deshalb anlässlich des Jubiläums alle Fraktionen des Deutschen Bundestages sowie Vertreter aus der Gesundheitswirtschaft eingeladen, über Planungen, Projekte und Perspektiven für die Rehabilitation in der nächsten Legislaturperiode zu diskutieren.

Unter dem Titel „Gute Reha in Deutschland?!“ werden Vertreter der am Reha-Tag beteiligten Verbände und Organisationen, aber auch Betroffene zu Wort kommen. Anschließend werden im Rahmen einer moderierten Podiumsdiskussion Vertreter der Bundestagsfraktionen, sich zu ihren rehapolitischen Schwerpunkten der 18. Legislaturperiode äußern. 

Im Rahmen der Veranstaltung haben Besucher darüber hinaus Gelegenheit, Informations-stände von Initiatoren und Parteien zu besuchen und sich im direkten Dialog mit den anwesenden Ansprechsprechpartnern vor Ort auszutauschen. Gleichzeitig wird am Rande der Veranstaltung eine Präsentation zur Chronik des Reha-Tags zu sehen sein.

Die Organisatoren würden sich freuen, Sie zur Bundesveranstaltung des Deutschen Reha-Tages begrüßen zu dürfen und bitten aus Planungsgründen freundlich um Anmeldung per E-Mail an info@rehatag.de oder telefonisch unter 0231 477988-53 (Frau Kaluzynski).

Bundesweiter Aktionstag am 28. September
Unter dem Motto „REchtzeitig HAndeln: Reha verbindet“, sind für den 28. September 2013 erneut alle Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation in Deutschland dazu aufgerufen, sich am Deutschen Reha-Tag zu beteiligen. Gemeinsam wollen alle Beteiligten mit ihren Veranstaltungen den Betroffenen und deren Angehörigen zeigen, wie Reha die Rückkehr in Alltag und Beruf fördert und welche Konzepte dies unterstützen. Gleichzeitig sollen Ärzten und Unternehmen Wege für den Umgang mit Betroffenen aufgezeigt werden. Und den frisch gewählten Bundestagsabgeordneten soll vor Ort ins politische Stammbuch geschrieben werden, dass verbesserte Schnittstellen im Gesundheitssystem die Initialzündung für einen volkswirtschaftlich wertvollen Prozess sind.

www.rehatag.de

Veranstaltungsort:
Landes NRW
Hiroshimastr. 12-16
10785 Berlin