20.03.2012

B·A·D GmbH startet Informationskampagne zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Slogan „Ich bin da – im gesunden Unternehmen“ – geht die B•A•D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH in diesem Jahr in die Informations-Offensive. Ziel ist, Unternehmen umfassend über den Aufbau eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) zu informieren und zu beraten.

Dabei soll die Kampagne sowohl die Arbeitgeber bzw. Verantwortlichen im Unternehmen als auch die Beschäftigten ansprechen. Denn einerseits geht es um die Förderung der persönlichen Gesundheitspotentiale und des Wohlbefindens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen. Andererseits werden gesunde Arbeitsverhältnisse und Arbeitsprozesse in den Unternehmen und somit die Förderung von gesunder Führung, Vertrauen sowie gemeinsamen Überzeugungen und Werten thematisiert.

Im Rahmen der Kampagne wird die B·A·D GmbH bundesweit Informations- und Fachveranstaltungen zum BGM durchführen. Durch Impuls- und Expertenvorträge, Workshops und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Referenten erfahren Teilnehmer dabei, wie sie die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb fördern, die Ressourcen optimal nutzen und ein BGM im Unternehmen integrieren können.

Die B·A·D GmbH setzt sich für Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge ein und unterstützt Unternehmen gezielt dabei, ein strategisches BGM aufzubauen und nachhaltig als Führungsaufgabe zu etablieren. Dafür stehen der B·A·D GmbH bundesweit BGM-Experten zur Verfügung, die einen ganzheitlichen Management-Ansatz verfolgen und Unternehmen bei der Planung, Einführung, Umsetzung und Evaluation von BGM-Maßnahmen beraten und begleiten.

Weitere Informationen zur BGM-Kampagne finden Sie Homepage unter: www.bgm.info

(Quelle: www.bgm.info)