19.06.2017

Crowdfunding für Tagung zum Teilhabegesetz gestartet

Das Netzwerk für Inklusion, Teilhabe, Selbstbestimmung und Assistenz e.V. (NITSA) lädt vom 22.-23. Juni 2017 zu einer Bildungs- und Informationsveranstaltung zum Thema "Das Bundesteilhabegesetz und die Zukunft der Persönlichen Assistenz" in Berlin ein. Zur Finanzierung der Veranstaltung wurde nun ein Crowdfunding gestartet.

Das 2014 gegründete Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere für Menschen mit Assistenzbedarf die bedeutsamen Neuerungen im Bundesteilhabegesetz herauszuarbeiten und ihre Auswirkungen für die Praxis herauszustellen. Zielgruppe der Veranstaltung sind Menschen mit Assistenzbedarf, Vereine oder Organisationen, die Menschen mit Assistenzbedarf beraten oder Assistenz organisieren. Die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen Verena Bentele wird mit einem Grußwort die Veranstaltung eröffnen.

"Neben der Raummiete, Gebärdensprachdolmetschern und den Reisekosten für die Referenten, sorgen wir in an zwei Tagen für Essen und Trinken. Alleine das Catering ist beispielsweise schon teurer als der Teilnehmerbeitrag", heißt es im Aufruf für das Crowdfunding.

Link zum Crowdfunding-Aufruf

Weitere Informationen:

Veranstaltungshinweis auf dvfr.de

Veranstaltungsseite

(Quelle: betterplace.org)