25.10.2017

BAGFW-Stellungnahme zum Entwurf „Rahmenempfehlungen zur ambulanten geriatrischen Rehabilitation“

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege hat eine Stellungnahme zum Entwurf des GKV-Spitzenverbandes „Rahmenempfehlungen zur ambulanten geriatrischen Rehabilitation“ herausgegeben.

Darin begrüßt die Bundesarbeitsgemeinschaft der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege die fachliche Weiterentwicklung der vorliegenden Rahmenempfehlungen aus 2004. „Wir sehen in der ambulanten geriatrischen Rehabilitation ein wichtiges Modul in der gesundheitlichen Versorgung entsprechend multimorbid erkrankter Menschen, das zudem angesichts der demographischen Entwicklung an weiterer Bedeutung gewinnen wird“, heißt es im Papier.

Begrüßt wird außerdem die konsequente ICF Orientierung im Entwurf. Zu Personalregelungen wünscht sich die BAGFW einen inhaltlichen Austausch vor der Beschlussfassung, der die Verbände der Leistungserbringer einbindet.

Weitere Informationen

Stellungnahme der BAGFW zum Entwurf des GKV-Spitzenverbandes „Rahmenempfehlungen zur ambulanten geriatrischen Rehabilitation“

(Quelle: BAGFW, Stellungnahme zum Entwurf „Rahmenempfehlungen zur ambulanten geriatrischen Rehabilitation“, August 2017.)