Zertifizierungen und Onkologie: Soziale Arbeit in der interdisziplinären Behandlung an onkologischen Zentren

02.02.2022
Online

Mit der Implementierung von Zertifizierungen für Organzentren und onkologische Zentren wurden verbindliche Anforderungen geschaffen, die auch für die Soziale Arbeit umzusetzen sind. Dieses Web-Seminar bietet einen Einblick und einen Überblick zu Zertifizierungsverfahren und Anforderungen für die Soziale Arbeit im Krankenhaus im Handlungsfeld Onkologie. Dabei werden exemplarisch Schwerpunkte gesetzt, die als Auditvorbereitung nützlich sein können.

Die DVSG hat zum Thema Qualitätsmanagement und Zertifizierungen eine Arbeitshilfe entwickelt:
Qualitätsmanagement. Handbuch der Sozialen Arbeit zu Zertifizierungen im Gesundheitswesen (2019)

Zeit: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (DVSG)

Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen e. V.

Haus der Gesundheitsberufe
Alt-Moabit 91
10559 Berlin

Tel.: 030 394064540
Fax: 030 394064545
E-Mail: fortbildung@dvsg.org
Website: www.dvsg.org