Plattform Jugend

18.-20.11.2020
Würzburg

Gute Jugendarbeit macht sich nicht von selbst. Mit diesem Termin bietet der bvkm daher eine Plattform, auf der alle Aktiven im bvkm miteinander in Kontakt kommen können. Vor allem geht es um den Austausch von Praxiserfahrungen. Aber auch Inputs zu fachlichen Themen sind geplant. Drei große Themen bestimmen das Programm:

  • Inklusion – Wie können wir als Organisationen der Behindertenhilfe uns öffnen?
  • Erlebnispädagogik – neuer Input für die Praxis
  • Die „jungen Wilden“ – Gelungene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten

Bei allen drei Themen wird es sehr anschaulich werden. Denn es geht darum, Impulse zum Nachmachen mitzunehmen. Deshalb planen wir auch unter anderem einen „Klassenausflug“ zu einem interessanten Jugendangebot im Raum Würzburg und einen „Praxistest“ in der Erlebnispädagogik. Auch alle, die gerade erst in die Kinder- und Jugendarbeit einsteigen wollen, sind herzlich willkommen.

Sollte im Herbst ein Präsenztreffen aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sein, wird es eine digitale Alternative geben.

Zielgruppe: Mitgliedsorganisationen des bvkm

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V. (bvkm)

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V.
Brehmstr. 5-7
40239 Düsseldorf

Tel.: 0211-64004-0
Fax: 0211-61 39 27
E-Mail: info@bvkm.de
Internet: www.bvkm.de