Betriebliches Eingliederungsmanagement

12.10.2020
Online

In diesem Webinar haben Teilnehmende die Möglichkeit sich intensiver mit verschiedenen Themen im Bereich des Gesundheits- und Arbeitsfähigkeitsmanagements auseinanderzusetzen und Expertinnen und Experten Fragen zu stellen. Die WebSeminare beginnen jeweils um 13:00 Uhr und dauern ca. 100 Minuten.

BEM und Corona: Wiedereingliederung– jetzt erst recht!
Die Corona-Krise stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen und erfordert praktikable Handlungsmöglichkeiten zur Fortsetzung des betrieblichen Alltags. Hierzu gehört ebenfalls das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM). Persönliche Gespräche vor Ort sind nun kaum noch oder gar nicht mehr möglich. Neue, kreative Wege müssen gefunden werden, um den Wiedereingliederungsprozess dennoch nicht einschlafen zu lassen.

Die Referentin Regina Laudel und Teilnehmende bearbeiten gemeinsam folgende Fragen:

  • Wie können BEM-Verantwortliche während der Corona-Krise BEM-Berechtigte dennoch professionell unterstützen, begleiten und erfolgreich wiedereingliedern?
  • Welche datenschutzrechtlichen Aspekte gibt es während der Corona-Krise im BEM zusätzlich zu beachten?
  • Wie können Prozesse im BEM corona-bedingt handhabbar gemacht werden?
  • Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es für die konkrete Umsetzung?

Weitere Termine:

21.04.2021
07.10.2021

Institut für Arbeitsfähigkeit (IAF)

Institut für Arbeitsfähigkeit GmbH
Fischtorplatz 23
55116 Mainz
Telefon: 06131 6039840
E-Mail: gutentag@arbeitsfaehig.com