Besprechungen online: So kann es klappen!

Die Herausforderungen von Video-Besprechungen und mit welchen Methoden und Strategien wir sie erfolgreicher umsetzen können

06.10.2021
Online

Seit weit über einem Jahr hat sich unsere Besprechungs- und Austauschkultur radikal geändert. Auch wenn echte Treffen und persönliche Kontakte wieder zunehmen, wird uns eine digitale Besprechungskultur nach Covid-19 erhalten bleiben. Digitale Treffen sind effizient und können Spaß machen – wenn sie gut gemacht sind und bestimmte Dinge beachtet werden.

Allzu oft konferieren und kommunizieren wir einfach drauflos, ohne uns Gedanken darüber zu machen, dass digital nur zweidimensional bedeutet. Es gibt viele Dinge, die man online anders machen sollte und die im neuen Format zu beachten sind: Wie ersetze ich die gemeinsame Kaffeepause? Wie vermeide ich ein so genanntes ZOOM-Fatigue und schaffe eine anregende Interaktion zwischen den Teilnehmenden? Und was muss ich bezüglich Körpersprache und Fokus beachten, damit meine Themen richtig ankommen?

Damit wir auch künftig virtuelle Meetings und Besprechungen und Kundengespräche abhalten können, die effektiv sind, hat 53° NORD ein Training entwickelt. Die Kursteilnehmer*innen werden für die Wirkung im virtuellen Raum fit gemacht und erhalten methodisches Knowhow zur Dramaturgie, zur eigenen Wirkung und zu einer Aktivierung der Teilnehmenden.

Aus den Inhalten:

  • Das 1 x 1 der Online-Präsentation
  • Storytelling & Aktivierung
  • Nutzung von Teams, Zoom & Co
  • Optimale Präsenz und Wirkung aus dem Homeoffice

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Zeit: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

53° NORD Agentur und Verlag (53° NORD)

53° NORD Agentur und Verlag

Ein Geschäftsbereich der GDW Mitte eG
Frankfurter Straße 227b
34134 Kassel

Veranstaltungen:  Katrin Euler & Martin Lenkewitz

Telefon: +49 (0) 5 61 | 47 59 66 - 53
Telefax: +49 (0) 5 61 | 47 59 66 - 75
E-Mail:   veranstaltung(et)53grad-nord.com