Meldungen aus der Reha-Landschaft

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V. (BAG WfbM) hat eine Stellungnahme zur Überprüfung bestehender Mehrwertsteuer-Rechtsvorschriften durch die Europäische Kommission veröffentlicht.

mehr lesen

Die LAG der Freien Wohlfahrtspflege NRW hat eine Broschüre zum Thema "Schulbegleitung - ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem" erarbeitet.

mehr lesen

Ziel des Wettbewerbs ist, Unternehmen und Organisationen zu finden und auszuzeichnen, die Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich und nachhaltig etabliert haben. Ausgezeichnet werden diejenigen, die ihre Aktivitäten nicht nur auf die individuellen Verhaltensweisen ausrichten, sondern auch Maßnahmen zur Optimierung der betrieblichen Rahmenbedingungen erfolgreich umsetzen und das Betriebliche Gesundheitsmanagement als Bestandteil der Unternehmensstrategie betrachten.

mehr lesen

Heute vor 20 Jahren wurde im Bundestag darüber beraten, den Satz „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“ ins Grundgesetz aufzunehmen.

mehr lesen

Hilfsmittel sind für viele Menschen mit Behinderung unverzichtbar für ein selbstbestimmtes Leben. Häufig fehlt es aber bereits an grundsätzlichem Wissen, zum Beispiel darüber, was genau unter einem Hilfsmittel zu verstehen ist, und wofür Kosten übernommen werden können.

mehr lesen

Filtern nach Thema