18.12.2019

Wechsel in der stellvertretenden Geschäftsführung der DVfR

Nach über 25 Jahren geht die stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR), Dr. Bärbel Reinsberg, zum Jahresende in den Ruhestand.

Seit 1994 war Dr. Reinsberg als stellvertretende Geschäftsführerin für die DVfR tätig. In dieser Zeit hat sie mit insgesamt drei Vorsitzenden zusammengearbeitet und an zahlreichen Projekten, beispielsweise RehaFutur, sowie in unterschiedlichen DVfR-Gremien maßgeblich mitgewirkt, darunter die Satzungskommission, Leitbildentwicklung und das 100-jährige Jubiläum der DVfR. In ihrer Funktion organisierte sie unzählige Fachveranstaltungen und begleitete 13 Fachausschüsse mit ihrer fachlichen Expertise. Zudem war sie für die konzeptionelle Öffentlichkeitsarbeit der DVfR verantwortlich.

Bei der offiziellen Verabschiedung auf der diesjährigen Mitgliederversammlung würdigte der Vorsitzende der DVfR, Dr. Matthias Schmidt-Ohlemann, die außerordentliche Verlässlichkeit, die Kompetenz und das erfolgreiche Wirken von Dr. Reinsberg, um die Weiterentwicklung der Rehabilitation voranzubringen.

Als Nachfolgerin für Dr. Reinsberg wird Silke Ssymank, bisherige Geschäftsführerin der Rheuma-Liga Baden-Württemberg, ab Januar 2020 ihre Tätigkeit aufnehmen.