Stipendien für schwerbehinderte Schülerinnen und Schüler ausgeschrieben
Die Stiftung Lebensspur e. V. vergibt auch in diesem Jahr Stipendien für schwerbehinderte Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Bewerbungsschluss ist am 15. November 2024.
Bewerben können sich junge Menschen aus beiden Bundesländern mit einer Hör-, Seh- oder Körperbehinderung ab einem Grad der Behinderung von 50, die die Sekundarstufe II oder die 10. Klasse der Realschule besuchen und eine Hochschulreife anstreben.
Die Förderung pro Stipendium beläuft sich auf 100 Euro pro Monat über eine Dauer von höchstens 30 Monaten. Im Auswahlverfahren werden laut Stiftung nicht nur die Schulnoten einer Bewerberin oder eines Bewerbers, sondern auch außerschulische Aktivitäten und Engagement berücksichtigt.
Ausführliche Informationen zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen und Pflichten während des Stipendiums sind in den Förderrichtlinien auf der Website der Stiftung Lebensspur nachzulesen.
Bewerbungen können bis zum 15. November 2024 ausschließlich per E-Mail an die Adresse Stipendium@stiftung-lebensspur.de eingereicht werden.
(Quelle: Stiftung Lebensspur e. V.)