30.01.2012

Ergebnisbericht des RehaFutur-Entwicklungsprojektes liegt vor

Weiterentwicklung und langfristige Sicherung des Systems der beruflichen Rehabilitation erwachsener behinderter Menschen sind Ziele der Initiative RehaFutur des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Im Rahmen des Projektes, an dem auch die DVfR als Kooperationspartner beteiligt war, wurden zur Fortführung des RehaFutur-Prozesses vier übergreifende Entwicklungsgruppen gebildet. Ziel des Entwicklungsprozesses war es, Umsetzungsvorschläge zu den Themen Beruf und Arbeitswelt, Steuerung des Eingliederungsprozesses, Selbstbestimmung und Forschung zu erarbeiten.

Der vorläufige Ergebnisbericht enthält ausschließlich die Ergebnisse der vier Arbeitsgruppen und eine Zusammenfassung der Vorschläge und Empfehlungen der Arbeitsgruppen zum Thema Gemeinsame Servicestellen – der umfassende Abschlussbericht ist für Ende Februar vorgesehen.

Initiative RehaFutur