08.01.2019

Broschüre „ABC Teilhabe“ erklärt Neuerungen des Bundesteilhabegesetzes

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) hat die Broschüre „ABC Teilhabe“ herausgegeben mit dem Ziel, über die Neuerungen des 2017 beschlossenen Bundesteilhabegesetzes (BTHG) ausführlich und verständlich zu informieren.

„Da die Regelungen über einen längeren Zeitraum in Kraft treten und sich für Menschen mit Behinderungen einiges ändern wird, ist es notwendig hier Klarheit und einen Überblick zu schaffen“, schreibt der BSK auf seiner Internetseite. Mit diesem Anspruch sei die Broschüre mit redaktioneller Unterstützung von Prof. Dr. Torsten Schaumberg und Prof. Dr. Andreas Seidel entwickelt worden. Die Publikation richtet sich an Menschen mit Körperbehinderungen, Selbsthilfegruppen und Partner im Gesundheitswesen.

Die Beratungsbroschüre kann beim BSK kostenlos im Online-Shop bestellt werden.

(Quelle: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter)