Behinderung und Teilhabe – Alle Leistungen und Rechte

Ende 2016 hat der Bundestag das Bundesteilhabegesetz verabschiedet. Es soll mehr Unterstützungsmöglichkeiten und mehr Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderungen schaffen. Die wesentlichen Änderungen des Behindertenrechts treten zu Beginn des Jahres 2018 in Kraft.

Dieser Ratgeber leistet Orientierungshilfe und liefert behinderten Menschen die Informationen, die sie brauchen, um ihre Rechte gegenüber Behörden und am Arbeitsplatz wahrzunehmen.

Zum Autor: Karl-Friedrich Ernst ist Dezernent des Integrationsamts des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg und war viele Jahre Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen. Er ist Herausgeber und Autor von vielen Publikationen zum Behindertenrecht.

Titel: Behinderung und Teilhabe – Alle Leistungen und Rechte
Autor: Karl-Friedrich Ernst
1. Auflage,
2018,
192 Seiten,
Format: 14,8 x 21 cm
Preis: 14,90 zzgl. Versandkosten

Bestellmöglichkeiten:

Online: Ratgeber-Verbraucherzentrale.de
Tel.: 0211 - 38 09 555, Mo - Fr von 9 bis 16 Uhr
Fax: 0211 - 38 09 235