Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V.

Logo der KJF Augsburg

Die KJF Augsburg ist eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner.

Rund 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Jährlich werden von uns mehr als 125.000 Kinder, Jugendliche und Eltern begleitet und beraten.

Im Zeichen der Nächstenliebe besteht unsere wichtigste Aufgabe darin, hilfsbedürftigen Menschen Mut zum Leben zu machen. Sei es durch die Verbesserung der Gesundheit, durch gesellschaftliche Teilhabe oder unkomplizierte Hilfe bei persönlichen Krisen. Hinter unserer Arbeit steht die Überzeugung, dass jeder Mensch wertvoll ist. Unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion oder seinen individuellen Fähigkeiten.

Wer viel bewegen möchte, braucht starke Partnerschaften. Die KJF Augsburg ergänzt ihre Erfahrung und ihr Wissen durch sinnvolle Kooperationen auf Verbands- und Fachebene oder im Bereich Forschung und Bildung. Wichtig ist uns dabei vor allem eine vertrauensvolle und von gegenseitigem Respekt getragene Zusammenarbeit.

Kontakt:

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V.
Stettenstraße 19
86150 Augsburg
Tel.: 0821 3100 0
Fax: 0821 3100 111
E-Mail: info@kjf-augsburg.de
Internet: www.kjf-augsburg.de