GKV-Spitzenverband

Logo des GKV-Spitzenverbandes

Der GKV-Spitzenverband ist die zentrale Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und auf europäischer sowie internationaler Ebene. Er gestaltet die Rahmenbedingungen für die gesundheitliche und pflegerische Versorgung der über 70 Millionen Versicherten der GKV.

Die vom GKV-Spitzenverband abgeschlossenen Verträge und seine sonstigen Entscheidungen gelten für alle Krankenkassen, deren Landesverbände und damit praktisch für alle gesetzlich Versicherten. Der GKV-Spitzenverband unterstützt die Krankenkassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben, berät die Parlamente und Ministerien im Rahmen aktueller Gesetzgebungsverfahren und ist stimmberechtigtes Mitglied im Gemeinsamen Bundesausschuss.

Kontakt:

GKV-Spitzenverband
Reinhardtstraße 28
10117 Berlin
Tel.: 030 206 288-0
Fax: 030 206 288-88
E-Mail: kontakt@gkv-spitzenverband.de
Internet: www.gkv-spitzenverband.de, www.gkv-spitzenverband.de/reha