Deutsche Vereinigung für Rehabilitation
Friedrich-Ebert-Anlage 9
69117 Heidelberg

Servicebereich

Persönliches Budget in Leichter Sprache

"Mensch zuerst" hat ein Heft in Leichter Sprache über das Persönliche Budget geschrieben. Das Heft gibt es auch als CD zum anhören.

Für die 1. Auflage gab es Geld. Das haben verschiedene Stellen gegeben: der Europäische Sozialfond, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und das Bundesministerium für Gesundheit. Dafür bedankt sich "Mensch zuerst" ganz herzlich.

Wegen der Förderung konnte "Mensch zuerst" das Heft nur für Versandkosten vergeben. Die erste Auflage war sehr schnell vergriffen. Dann hat "Mensch zuerst" eine zweite Auflage gemacht. Diese Auflage hat "Mensch zuerst" selbst bezahlt. Darum kostet das Heft und die CD nun jeweils 1,50 Euro. Die zweite Auflage ist nun auch fast alle.

Nun gibt es schon bald die dritte (leicht geänderte) Auflage. Die wird auch jeweils 1,50 Euro kosten. Das Heft kann aber auch im Internet herunter geladen werden.

Unter folgender Adresse gibt es mehr Informationen:

www.people1.de

(Quelle: www.kobinet-nachrichten.org, 30.09.2007)


Seite drucken