12.07.2017

Reha-Wahl-O-Mat der DEGEMED

Welche Partei ist die richtige, wenn man möchte, dass die medizinische Rehabilitation in Deutschland möglichst stark wird? Diese Frage stellen sich viele Personen mit Reha Bezug. Die DEGEMED stellt nun einen Reha-Wahl-O-Mat zur Verfügung, der genau diese Frage beantwortet.

Interessierte können den Reha-Wahl-O-Mat einfach auf der Website der DEGEMED abrufen und 18 aktuelle Fragen aus Gesundheits- und Sozialpolitik beantworten. Nach der Gewichtung der Fragen präsentiert der Reha-Wahl-O-Mat das Ergebnis sofort.

„Wir möchten, dass alle, die sich für das Thema medizinische Rehabilitation interessieren, eine Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl an die Hand bekommen. Mit wenigen Klicks haben sie nun eine persönliche Auswertung ihrer Präferenzen“ kommentiert die Vorsitzende der DEGEMED Dr. Constanze Schaal.

Der Reha Wahl-O-Mat kann auf der Website der DEGEMED abgerufen werden.

Die DEGEMED setzt sich seit 1997 als indikationsübergreifender Spitzenverband und als Fachgesellschaft für die konsequente Weiterentwicklung der qualitätsorientierten medizinischen Rehabilitation ein. Sie vertritt dabei stationäre Reha-Kliniken und ambulante Reha-Zentren aller Indikationen mit öffentlichem, privatem und frei-gemeinnützigem Hintergrund.

Weitere Informationen

Reha-Wahl-O-Mat der DEGEMED 

(Quelle: DEGEMED - Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V.)