28.07.2017

Informationsportal zum Thema Arbeitsleben und Behinderung überarbeitet

REHADAT hat sein Informationsportal zum Thema Arbeitsleben und Behinderung komplett überarbeitet. Zudem wurden neue Inhalte ergänzt.

Das Portal dient Arbeitgebern und Beschäftigten mit Behinderung als Anlaufstelle bei praxisnahen Fragen im Arbeitsleben. In der Hauptnavigation des barrierefreien Portals finden sich folgende Rubriken: Personalgewinnung, In Beschäftigung, Förderung und Wer hilft? Sie leiten den Besucher des Portals zu spezifischen Informationen und Ansprechpartnern weiter. Außerdem stellt das Portal ein Fachlexikon mit Begriffen zum Thema Arbeitsleben und Behinderung zur Verfügung.

Der neue Internetauftritt ermöglicht Arbeitgebern und Arbeitnehmern einen einfachen und schnellen Zugang zum komplexen Thema der beruflichen Inklusion“ erläutert Petra Winkelmann, Leiterin des IW-Kompetenzfelds „Berufliche Teilhabe und Inklusion“. „In Zeiten des Fachkräftemangels und einer immer älter werdenden Belegschaft ist das enorm wichtig. Die Möglichkeiten der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung sind noch nicht ausgeschöpft“.

Das Portal ist unter der Webseite talentplus.de abrufbar.

(Quelle: REHADAT, Pressemitteilung vom 30. Juni 2017)