13.12.2017

4. Jugendcamp des BMAB im August 2018

Der Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation (BMAB e.V.) lädt zu seinem 4. Jugendcamp für 9- bis 17-jährige Kinder und Jugendliche mit Amputation und Gliedmaßenfehlbildungen (Dysmelie) ein.

Das Jugencamp wird in der Zeit vom 1. bis zum 8. August 2018 in die niedersächsische Gemeinde Wedemark stattfinden.

„Wegen der auf 70 begrenzten Teilnehmerzahl sollten sich Interessierte baldmöglichst anmelden“, rät BMAB-Vizepräsident Detlef Sonnenberg. Die Anmeldeunterlagen für das kostenfreie Jugendcamp, für die die Eltern lediglich die Fahrtkosten zu den deutschlandweiten Sammelpunkten und 20 Euro Taschengeld aufbringen müssen, finden Sie auf der Website www.ampucamp.de als Download. Die Unterlagen können auch telefonisch unter der Telefonnummer 089-4161740-0 beim BMAB angefordert werden.

Weitere Informationen:

Mehr Informationen im Veranstaltungskalender

Der 2009 in München gegründete Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation (BMAB e. V.) vertritt bundesweit die Interessen von allen, die durch Krankheiten oder Unfälle diese Gliedmaßen verloren haben und auf Prothesen angewiesen sind. Als eingetragener gemeinnütziger Verein unterstützt er seine rund 500 Mitglieder und alle Hilfesuchenden im Bundesgebiet bei allen Fragen, die gelöst werden müssen, damit sie ein normales Alltags-, Berufs- und Familienleben führen können. Das reicht von der Erstbetreuung von Arm- oder Beinamputierten bis zur Beratung zur Anschaffung geeigneter Prothesen und anderer nötiger Hilfsmittel. Auch zum Umgang mit Integrationsämtern, Kranken- und Pflegekassen gibt der BMAB e. V. seinen Mitgliedern nützliche Tipps. Über die bundesweit mehr als 50 Selbsthilfegruppen und seine Verbandszeitschrift AmpuTee informiert der Verein seine Mitglieder und alle Interessierten.

(Quelle: Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation, Pressemeldung, Dezember 2017)